Mittwoch, 23. Januar 2008

von nord nach sued

typische reisterasse
frau der red-dzhao minderheit

bauernhof


kinder der hmong minderheit
hi zusammen...
die facts: 8 stunden nachtzug nach sapa an der chinesischen grenze, ankunft und ab gehts: trekking ist angesagt. viiieeeeele stunden fussmarsch, unglaubliche landschaften, bunte bergvoelker, opium und handwerk wird angeboten, uebernachtung in einem hmong-dorf, kochen mit einer familie - u.a. gerauchertes wasserbueffelfleisch :-( - am naechsten tag wieder fussmarsch, rueckkehr nach sapa, uebernachtung, noch ein tag entspannen, im nachtzug retour nach hanoi, 4 stunden spaeter in den flieger nach saigon. und da sitz ich nun in der hitze und leide :-) - im ernwt, der eerste eindruck von ho chi minh city ist super, scheint ein wenig "westlicher" als hanoi, massenhaft kneipen und bars, wird lustig heute abend.....
morgen frueh fliegen wir aufs inselparadies phu quoc, ich vermute dass es dort - wenn ueberhaupt wieder nur extrem langsames internet gibt. das kann bedeuten dass ihr 10 tage nichts hoert bzw. lest. unsere normale emailadresse habe ich saudummerweise lahmgelegt, sollte jemand was loswerden wollen, dann bitte an: ahexle@gmx.at
allerliebste gruesse sendet
der nobi


1 Kommentar:

Johnny hat gesagt…

Heile, schaut so aus als ob ihr's supi habt - ich habe ab Februar ein Zimmer in einem WIST Heim in Innsbruck und versichert bin ich jetzt auch, soweit also auch bei mir alles o.k. - freue mich auch schon auf Schweden, ist halt schon schoen - so ein bisschen herumkommen...bis denne...Johnny